Über uns

Die Immobilien-Verwaltung Fellmeden wurde Im Januar 2001 gegründet. Mit vielen Kunden der seinerzeit liquidierten Firma Hausverwaltung Fellmeden, dessen Inhaber eine GbR mit zwei Gesellschaftern war – bei einem der Gesellschafter handelte es sich um Henning Fellmeden, den Vater des heute verantwortlichen, Berthold Fellmeden als Inhaber der Personengesellschaft Immobilien-Verwaltung Fellmeden – konnten neue Verträge abgeschlossen werden, so dass die Firma einen vergleichsweise guten Start hatte.

Bei der Neugründung wurde Wert darauf gelegt, dass es sich nicht um eine Übernahme eines bestehenden Unternehmens handelte. Man scheute in diesem Zusammenhang keine Mühen und suchte sich zunächst einen neuen Standort, richtete dort ein Büro mit neuen Büromöbeln und einer vollständig neuen EDV ein.

Nach und nach wurden neue Kunden akquiriert, so dass der Bestand sich schnell vergrößerte. Bis zum Ende des Jahres 2006 konnte die Immobilien-Verwaltung ihre Umsätze jedes Jahr um 20% steigern. Insofern bilden wir uns ein, unsere Sache ganz gut zu machen und sind, wie wir glauben, mit Recht stolz auf das bisher Erreichte.

Im Jahre 2010 haben wir unseren Standort verändert. Seit dem findet man uns in eigenen Räumlichkeiten im Ortsteil Wehringhausen, in der Lange Str. 20a. Hier in einer ehemaligen Arztpraxis haben wir uns mit unserem Büro niedergelassen und sind seitdem deutlich sichtbarer am Markt.

Seit Juli 2014 firmieren wir als Immobilien-Verwaltung Fellmeden UG (haftungsbeschränkt).

Das Verhältnis unserer Kundschaft zu den Mitarbeitern unseres Betriebes zeichnet sich durch ein hohes Maß an Vertrautheit aus. Für uns ist jeder Kunde – und im Übrigen auch dessen Mieter – zunächst einmal ein Mensch, mit dem wir uns auseinandersetzen. Anders als in vielen größeren Verwaltungsgesellschaften sehen wir unsere Aufgaben darin, uns mit den Begehrlichkeiten unserer Kundschaft und unserer Mieter auch dann auseinanderzusetzen, wenn diese einmal nichts mit den typischen Aufgaben einer Verwaltung zu tun haben.

Wir kennen jeden Eigentümer und (fast) jeden Mieter persönlich und das ist auch gut so.

Einige unserer Verwaltungen werden bereits seit mehr als 35 Jahren von der Familie Fellmeden betreut.

Heute arbeiten aktiv in diesem kleinen Betrieb zunächst einmal Berthold Fellmeden, als Geschäftsführer. Die Buchhaltung und Abrechnung bewältigt Claudia Geppert. Seit 2012 werden wir tatkräftig von Frau Silke Band unterstützt. Einen erheblichen Teil der Außendiensttermine – insbesondere die Besichtigungstermine für die Neuvermietung werden von Werner Weber erledigt. Tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten wir seit 2015 von Kornelia Carstensen.